Presse: Petra Hofmann ist die IfA-Kandidatin

Altendiez. Sie ist die erste Frau, die sich um den Job als Ortsbürgermeisterin für Altendiez bewirbt: Petra Hofmann wurde von der Initiative für Altendiez e.V. einstimmig zur Bürgermeister-Kandidatin gewählt.
Vor ihrer Wahl zur Kandidatin stellte die 52 Jahre alte Industriekauffrau in groben Zügen ihre politischen Ziele für Altendiez vor. Dazu gehört unter anderem, dass sie für den Erhalt des Waldes im Naturpark Nassau ohne Windkraftanlagen eintreten will. Außerdem möchte sie mit einem Bimbes-Mobil einen Fahrdienst für junge und alte Bürger einrichten und einen Mehrgenerationen-Spielplatz schaffen. Ein weiteres Ziel: Petra Hofmann will für mehr Wertschätzung von Vereinen und Gewerbebetrieben in Altendiez sowie für mehr Transparenz und Bürgerinformationen vor wichtigen Entscheidungen des Ortsgemeinderats sorgen.
Der Vorstand der IfA bedankte sich bei Petra Hofmann für ihre Kandidatur und überreichte als äußeres Zeichen des Dankes einen Blumenstrauß.
Bei der Jahreshauptversammlung blickte die Initiative für Altendiez auf ihre Aktivitäten seit der Vereinsgründung am 23. Mai 2018 zurück. Aufgrund von Einwänden durch das Finanzamt und das Registergericht Montabaur habe der IfA-Vorstand Anfang Juni 2018 Satzungsänderungen und -ergänzungen beschließen müssen, teilte der Vorstand mit. Die Versammlung endete mit einem Appell an alle IfA-Mitglieder, den bevorstehenden Wahlkampf der IfA-Bürgermeister-Kandidatin und der IfA-Kandidatinnen sowie Kandidaten für den Ortsgemeinderat Altendiez tatkräftig zu unterstützen.
Morgen, Donnerstag, 14. März, setzt die IfA ihre Aktion “Die IfA bürgernah vor Ort” fort – eine Delegation geht von Haus zu Haus, um sich über die kommunalpolitischen Interessen der Einwohner zu informieren. Bis Mittwoch, 20. März, werden die Bürger in der Waldstraße, Helenenstraße, Grubenstraße und An der Miß aufgesucht. Die IfA sagt, sie hoffe auf interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern von Altendiez.

Petra Hofmann (Mitte) ist die Bürgermeister-Kandidatin der Initiative für Altendiez. Ditmar Hanke (links) und Klaus-Hermann Wilbert freuen sich darüber. Foto: Privat


Kommentare sind geschlossen.