IfA-Wahlaufruf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, ist Kommunalwahl.
Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie, wer in den kommenden Jahren die Geschicke unserer Gemeinde Altendiez steuern – und vor allem – Ihre Interessen vertreten wird.

Wir, die “Initiative für Altendiez e.V.”, wollen dafür sorgen, dass unser Heimatort, der in eine wunderschöne Naturlandschaft eingebettet ist, nicht nur “lebenswert”, sondern auch “liebenswert” erhalten bleibt. Deshalb wenden wir uns, ganz besonders auch im Hinblick auf nachfolgende Generationen, entschieden gegen eine Zerstörung unserer intakten Naturlandschaft durch die geplanten Windindustrieanlagen im Naturpark Nassau.

Die anstehende Kommunalwahl am 26. Mai 2019 eröffnet Ihnen, liebe Altendiezerinnen und Altendiezer, die Möglichkeit, uns, der “Initiative für Altendiez e.V. ” Ihre Stimme zu geben.Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre mehrheitliche Meinungsbildung und Willensbekundung gegen den geplanten Bau von Windindustrieanlagen im Wald der Gemarkung Altendiez, auch weitere wichtige Schwerpunkte der Ortspolitik (Wahlprogramm IfA e.V.) ernst genommen werden und eine entsprechende Gewichtung in der neuen Legislaturperiode erhalten wird.

In der mit uns konkurrierenden “Wählergruppe AGL e.V.” sind auf den ersten 16 Listenplätzen, (16 Ratssitze) 14 z.Zt. amtierende Ratsmitglieder, einschließlich Bürgermeister und Beigeordnete, vertreten, die den – zur Gemeinderatswahl – aufgelösten Parteien angehören. Beispiel: Bürgermeister Thomas Keßler belegt Listenplatz 16 der “AGL”, für das Bürgermeisteramt tritt er als “Unabhängiger” an, für den VG-Rat Diez als Kandidat der “CDU”.

Dass sie sich nun als “unabhängig” und “parteifrei” bezeichnen, gleichzeitig jedoch als Parteimitglieder von CDU, SPD und FWG für den VG – Rat kandidieren (8 von 16), lässt erkennen, weshalb man für die Kommunalwahl in Altendiez den ” Parteien – Mantel” abgelegt hat: Das “Zusammen – Marschieren” erhöht die Chancen – so erhofft man es sich offensichtlich – , dass der neu zu wählende Gemeinderat, den z.Zt. amtierenden Rat die Mehrheit behalten lässt. Wir sind sicher, dass sie nicht vergessen haben und mit einer deutlichen Mehrheit von 1012 Unterschriften im Herbst 2016 (entspricht der Zahl der tatsächlichen Wahlbeteiligung 2014 gleich 88% , entspricht der Zahl der insgesamt Wahlberechtigten in 2014 gleich 58 % ) gegen die geplanten Windindustrieanlagen im Wald, mitten im Trinkwasserschutzgebiet und Flora-Fauna- Schutzgebiet im Naturpark Nassau, votiert haben. Der Gemeinderat hat das Votum als nicht relevant abgeschmettert und bis zum jetzigen Zeitpunkt weiter ignoriert. Am 15.09.2016 in der Bürgerversammlung hat er jedoch vollmundig zugesichert, die Meinungs- und Willensbildung der Bürgerinnen und Bürger zukünftig im Rat zu berücksichtigen.

Wie die Stellungnahme des Gemeinderates Altendiez zur Windkraft an die Kreisbehörde im Juli 2018 zeigt, hat der amtierende Rat seine Zustimmung zum Bau von Windindustrie-Anlagen, trotz der deutlichen Ablehnung mit Mehrheit der Altendiezer Bevölkerung, beibehalten!

Ob eine so leicht durchschaubare “Taktik” das gewünschte Ergebnis bringen kann, entscheiden zum Glück Sie, liebe Wählerinnen und Wähler! IHRE STIMME ZÄHLT!

Wir, die IfA e.V., treten mit unserer Spitzen- und Bürgermeisterkandidatin Petra Hofmann, die sich als erste Frau in Altendiez für dieses Amt bewirbt und durch ihr persönliches Engagement für den Erhalt der Arztpraxen von Dr. Udo Hofmann in Altendiez und Holzappel gesorgt hat zur Wahl an.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Ihr Vertrauen, dokumentiert in 1012 Unterschriften für die Erhaltung unserer lebenswert intakten Heimatregion, zu rechtfertigen und versprechen, eine am Gemeinwohl orientierte, soziale, transparente und bürgernahe Ortspolitik anzustreben. “Unsere gesamte politische Tätigkeit dient dem Gemeinwohl”.

Wir sind bereit, für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, Verantwortung in der künftigen Altendiezer Ortspolitik zu übernehmen.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergruppe Initiative für Altendiez e.V.

Kommentare sind geschlossen.