Warum werden in Altendiez die Straßen aufgerissen?

Warum werden in Altendiez die Straßen aufgerissen? Der Bürgermeister weiß von nichts.

Freuen Sie sich, liebe Altendiezerinnen und Altendiezer, wir haben uns bei der Telekom informiert!

Die Telekom verlegt Glasfaserkabel bis zu Kabel-Zweiger-Einrichtungen, damit mit der Vectoring-Technik bis spätestens Herbst 2019 alle Haushalte mit dem schnellen Internet (bis 250 Mbit/s) sowie die Firmen im Gewerbegebiet mit dem ultraschellen Internet (1 Gbit/s) verbunden sind. Unser Wahlziel: schnelles Internet wird damit wahr!

Unser Bürgermeister hatte auf Bürgerfragen von uns, der IfA e.V., aber auch anderen, im Jahr 2017 u. 2018 geantwortet: Er würde mit mehreren Anbietern sprechen, geschehen war allerdings nichts.

Denn die Telekom betreibt das Telefonnetz in Altendiez, deshalb auch schon ab ca. 2002 die 16000 Kbit/s für DSL Er hätte mit der Telekom den Kontakt herstellen müssen, denn das Telekom-Netz dürfen auch die anderen Anbieter nutzen.

Er, als Hausherr in Altendiez, müsste eigentlich über verkehrsbehindernde Tiefbauarbeiten schon im Vorfeld informiert sein! Die betroffenen Bürger waren jedenfalls richtig sauer, mit ihrem PKW nicht mehr aus der Garage bzw. in den Hof zu kommen!

Wir freuen uns jedenfalls von der IfA e.V., dass unser Wahlziel zum Vorteil unser Einwohner/Innen so schnell in Erfüllung geht!

Kommentare sind geschlossen.