Ablehnungsbescheid für die Bauanträge der EnBW im Altendiezer Wald

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN !
WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN !
WIR HABEN GEWONNEN !

! Ablehnungsbescheid für die Bauanträge der EnBW im Altendiezer Wald !

Am 27. Juli 2016 gründeten wir die Initiative Altendiez: “Für den Erhalt unserer liebenswert intakten Lebensregion im Naturpark Nassau!”

Am 10. August 2021 in unserer Informationsveranstaltung verkündete Bürgermeister Peter Sehr, Hambach, die Antwort der Kreisbehörde auf seine Anfrage:

“Sehr geehrter Herr Sehr,
den Antrag auf die Errichtung der WEA Altendiez hat der Kreis zwischenzeitlich abgelehnt. Der Antragsteller hat dagegen Widerspruch eingelegt. Die Widerspruchsbegründung haben wir erst kürzlich erhalten.
Die weiteren Verfahrensschritte unsererseits sind derzeit, Prüfung einer möglichen Abhilfe des Widerspruchs und Vorlage an den Kreisrechtsausschuss.

Mit freundlichen Grüßen”

Wir freuen uns ALLE über diesen Erfolg, den wir nur GEMEINSAM erringen konnten!

Unser Dank gilt unseren Bürgerinnen und Bürgern für ihre tausendfache Unterstützung mit Unterschriften, Teilnahme an den von uns geforderten Informationsveranstaltungen, Kundgebungen und auch Leserbriefe an die Medien.
In Altendiez haben 1012 nur wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger durch ihre Unterschrift ihre deutliche Ablehnung kundgetan, dafür ein großes DANKESCHÖN !

  • 58% nach Wahlberechtigung, 85% Wahlbeteilig. -1200 Wahhlbet. 2019!

Wir haben unser demokratisches Grundrecht der freien Meinungsäußerung wahrgenommen, denn die Offenlegung des Flächennutzungsplans vom 29.07. – 29.08.2016
wurde zur Überraschung vieler Kommunalpolitiker, für hervorragende Gutachten unserer Unterstützer, und über 200 Einwendungen der Bevölkerung offensiv genutzt!
Warum wurde allerdings, z. Bsp. im Altendiezer Rat, schon am 19.April 2016 die Erteilung des Einvernehmens zum Bauvorhaben einstimmig beschlossen? und sogar im Juli 2018 erneuert?
Übrigens, ohne öffentliche Ratsdiskussion, obwohl in der Infoveranst. der OG, am 15.09.2016, versprochen wurde die Meinungsbildung der Altendiezer Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen! Transparente Ortspolitk sieht anders aus!
Denn mittlerweile hatte am 15. Dez. 2016 der Verbandsgemeinderat, auf Empfehlung des Verbandsbürgermeister M. Schnatz, einstimmig die Fortschreibung des FNP gestoppt!

Wir danken deshalb den politisch verantwortl. Entscheidungsträgern, stellvertretend für die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Verbandsbürgermeister Michael Schnatz und Landrat Frank Puchtler für die gewissenhafte, objektive Prüfung des geplanten Bauvorhaben.

Unser Ziel der Verhinderung der WindIndustrieAnlagen war nur möglich mit Hilfe und Unterstützung von:

Harry Neumann – Naturschutzinitiative Deutschland NI, Vortrag am 23. Aug. 2016 und Fachgutachten
Silke Dehe – Schutzgemeinschaft Deutscher Wald SDW – Vortrag und Fachgutachten
Harry Rollig – Vors. Burgschwalbach ohne Windkraft BoW – Vortrag und Berater (Mentor) unserer Initiative
Hilmar Horny – Wassergutachten und Vortrag zur Trinkwassersicherheit

Ihnen gilt unser besonderer Dank zum Gelingen unseres Anliegens: NATURPARK NASSAU ohne Windkraft !

Wir werden das weitere Verfahren – Widerspruch der EnBW – aufmerksam verfolgen, und wenn nötig um Unterstützung bitten.

Beigefügt: Verbund Höchst, Denkanstoss von Michael Epple

Wir möchten euch/ ihnen untenstehend einige kritische Webseiten zur eigenen Meinungsbildung empfehlen:
Peter Wohlleben auf der Webseite der Naturschutz Initiative.

Initiative für Altendiez

Gegenwind Höchst

Naturschutz Initiative

Windwahn

Wattenrat

Umwelt Watchblog

Bundesbürgerinitiative Waldschutz

Vernunftkraft

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Bürgerinitiative Einrich

Mit besten Grüßen

D. Hanke, S. Seehaus, U. Jürgens, K.H. Wilbert

Verbund “Gegenwind Höchst”

Kommentare sind geschlossen.