Jahreshauptversammlung der IfA

Rund 1/3 der Mitglieder der „Initiative für Altendiez“ e.V. (IfA) hatten sich zur Jahreshauptversammlung Anfang Oktober 2021 in Altendiez eingefunden.

Die IfA, die bei der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 von 16 Sitzen im Gemeinderat Altendiez, 7 Sitze überraschend gewonnen hatte, hörte zunächst die Berichte des Vorstandes seit der letzten JHV im Februar 2020 und den Kassenbericht der IfA. Es folgte eine lebhafte Aussprache zu den Jahresberichten.

Nachdem die Kassenprüferin, Uli Giebenhain, den Antrag zur Entlastung des Vorstandes gestellt hatte, folgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig. Anschließend folgte die Wahlen zum Vorstand.

Es wurden einstimmig wiedergewählt: der 1. Vorsitzende Klaus-Hermann Wilbert, der Schatzmeister Dieter Brötz, der Schriftführer Frank Baranowsky und die Beisitzerin Petra Hofmann.

Nachdem Ditmar Hanke als 2. Vorsitzender aus Altersgründen zurückgetreten war, dankte ihm der 1. Vorsitzende für fast vierjährige Vorstands-Tätigkeit. Anschließend wurde der 2. Vorsitzende Patrick Thorn einstimmig neu gewählt.

Unter Verschiedenes gab der Vorsitzende bekannt, dass am Mi 01.12,2021, ab 18:30 Uhr, der Jahres-Abschluss-Treff der IfA stattfindet.

Das beigefügte Foto zeigt, von rechts: Den neu gewählten 2. Vorsitzenden Patrick Thorn, den 1. Vorsitzenden Klaus-Hermann Wilbert und den Schatzmeister Dieter Brötz.

Kommentare sind geschlossen.