IfA-Jahreshauptversammlung am Mi 06.07.2022

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der „Initiative für Altendiez“ e.V. (IfA), Klaus-Hermann Wilbert, gab er den Bericht des Vorstandes bekannt (s. anliegende Beilage). Anschließend folgte der Kassenbericht des Schatzmeister der IfA, Dieter Brötz. Bei der folgenden Aussprache meldete sich IfA-Mitglied, zugleich Mitglied im GemRat ADZ, Ditmar Hanke, zu Wort. Er bemängelte, von Seiten der Ortsgemeinde-Leitung, unter anderem den Umgang mit dem Gemeindearbeiter Kai Leonhardt.
Nach dem Rücktritt des 1. Beigeordneten Kai Neidhöfer am 31.12.2021 wurde der GemRat ADZ zunächst nicht informiert und die Neuwahl des Nachfolgers erfolgte erst 2 Monate später, in einer Ferien-Periode.

Außerdem sprach er die immer noch nicht gelösten Probleme auf dem Altendiezer Friedhof an. Weitere Wortmeldungen folgten von IfA-Mitglied Manfred Hofmann und IfA- u. GemRat-Mitglied Thorsten Stein, die die o.a. Aussagen bestätigten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer/In erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Die neuen Kassenprüfer/In Uli Giebenhain und Manfred Hofmann wurden einstimmig gewählt. Bei dem Punkt 8. Verschiedenes wurde die Unsinnigkeit der Windräder im Altendiezer Wald und die Probleme beim Solarpark Altendiez und des Neubaugebietes Hahnsfeld II angesprochen. Der IfA-Vorsitzende beendete nach einer intensiven Diskussion um 21:10 Uhr die IfA-JHV 2022.

Das IfA-Foto, aufgenommen von Waltraud Wilbert, zeigt, von links: Den amtierenden IfA-Vorstand mit Geschäftsführer und IfA-Fraktionssprecher im GemRat ADZ, Frank Baranowsky, 1. Vorsitzender Klaus-Hermann Wilbert, 2. Vorsitzender Patrick Thorn, Beisitzerin Petra Hofmann und Schatzmeister Dieter Brötz.

Klaus-Hermann Wilbert
IfA-Vorsitzender