Entscheidung des Kreisrechtsausschusses bestätigt

Altendiezer Wald am Steinkopf


Liebe Altendiezer Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam ist es uns gelungen die geplanten Mega-Windräder in unserer noch intakten, lebenswerten Heimat seit dem Jahr 2016 zu verhindern.

Unser berechtigter Widerstand gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, Klimaschutzsäule Wald, Trinkwasserquellgebiete, sowie Ruhe- und Erholungszonen für Mensch und Tier im Naturpark Nassau wurde nun auch durch die Entscheidung des Kreisrechtsausschusses bestätigt:

Keine Wind-Industrie-Anlagen im Altendiezer Wald!

Der Widerspruch von EnBW gegen den Ablehnungsbescheid der Kreisbehörde wurde abgewiesen!

Damit sind auch die Entscheidungen: VG Diez – Stopp des FNP am 15.12.2016 und der
Genehmigungsbehörde Rhein-Lahn – Ablehnungsbescheid 2021 gegen EnBW – bestätigt!

Eine wichtige, sehr gute Entscheidung:
FÜR DEN ERHALT UNSERER WERTVOLL KULTURHISTORISCHEN NATURLANDSCHAFT,
DEN WALD, ARTENVIELFALT, TRINKWASSERQUELLGEBIET!

Ein besonderer Dank gilt:
Naturschutzinitiative e.V. Harry Neumann, NABU Rhein-Lahn e.V. Wilfried Lieber,
“BoW Burgschwalbach ohne Windkraft“ Harry Rollig, Schutz Deutscher Wald e.V. Silke Dehe

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre großartige Unterstützung mit ca. 1012 Unterschriften, ihre zahlreiche Teilnahme an diversen Kundgebungen und Informationsveranstaltungen sowie auch für ihre finanzielle Unterstützung sehr herzlich!

Mit besten Grüßen

D.Hanke, S. Seehaus, U. Jürgens, K.H. Wilbert, Peter Sehr

Verbund “GEGENWIND HÖCHST” mit “Initiative für Altendiez e.V.”, BI “Hirschberg gegen die Umzingelung”, OG Hambach

Kommentare sind geschlossen.